Roope Korhonen bere vítězství na ERC - Rally Hungary 2025

Roope Korhonen holt Sieg bei der ERC - Rally Hungary 2025

Die zweite Veranstaltung der diesjährigen ERC Staff House Rally Hungary 2025 brachte dem MRF-Team einen wichtigen Sieg für weitere Kämpfe in der Europameisterschaft. Die Schlüsselrolle für das Gesamtergebnis spielte erneut die Mannschaft Korhonen-Viinikka, die in hervorragender Form in den Wettbewerb startete und die meisten Sonderprüfungen mit Leichtigkeit meisterte. Korhonens Leistung eliminierte somit jeglichen möglichen Druck seiner Rivalen, und sein Vorsprung im Ziel betrug über vier Minuten.

Die Reifen zeigten auch in den anspruchsvolleren Abschnitten eine zuverlässige Leistung, nicht nur bei trockenen Bedingungen, sondern auch bei wechselnden Bedingungen am zweiten Wettkampftag. Schon auf den ersten Kilometern war klar, dass die MRF-Reifen auf dem ungarischen Schotterweg über hervorragenden Grip und Haltbarkeit verfügen.

Um ein besseres Teamergebnis konnte auch Simone Tempestini kämpfen, der in mehreren Prüfungen mit der Spitze des Feldes mithalten konnte, am Ende aber aufgrund eines Reifenschadens und einer beschädigten Aufhängung aus dem Wettbewerb ausscheiden musste.

Die Aufmerksamkeit richtet sich nun nach Skandinavien, wo ein weiteres Schotterabenteuer wartet. Wenn die Form anhält, hat MRF eine echte Chance, nicht nur um einen Teilsieg, sondern auch um einen weiteren Titel in der ERC-Meisterschaft zu kämpfen.

Zurück zum Blog